Ich heisse Kurt Fürst, bin verwitwet, Vater von 4 Kindern und habe 2 Grosskinder.  Von Beruf bin ich seit 1999 Auto-und Motorradfahrlehrer. Vorher habe ich als Coiffeurmeister und nebenamtlicher Gewerbelehrer über viele Jahre Lehrlinge ausgebildet.
2007 habe ich mich zum Moderator für die obligatorischen WAB-Kurse für Neulenker weitergebildet und bis Ende 2017 im Drivingcenter Schweiz AG in Safenwil, diese und auch andere Fahrkurse erteilt. 
​​​​​​​Aktuell gebe ich immer noch pro Monat ca. 2 Tage WAB-Kurse im Fahrzentrum Lyss AG (FZL). In meiner Fahrschule biete ich nur noch die Anhängerausbildung Kat.BE (PW mit schweren Anhänger) an, was ich noch mit viel Freude und Engagement und natürlich auch zu einem günstigen Preis mache. 

Die Prüfungsorte sind Bern und / oder Solothurn. Wenn du aus einem anderen Kanton kommst, reiche ich für dich in deinem Wohnkanton ein Gesuch ein, was bis jetzt problemlos bewilligt worden ist.

Meine Hobbys: Motorradfahren (BMW R 1250 R), Biken mit E-Mountainbike, Fischen auf dem Bielersee, Spazieren mit meiner Hundedame "Dailey" und im Winter Skifahren.





Kurt Fürst
Kronenrain 1
3315 Bätterkinden   
 
                                                                                                                                                                    

Telefon:  079 657 87 70
Internet: anfahren.ch